Was mir das Fahrrad bedeutet

 

Es war Anfang der siebziger Jahre, ich war elf oder zwölf.

Aus Mitleid mit meinen Mitgeschöpfen nahm ich mir fest vor, beim Fahrrad zu bleiben.

 

3 19 über die Fluren

 

Aber das Radfahren hat mich auch begeistert.

In Luft und Sonne unterwegs zu sein, den Wind in den Haaren spüren -  ich liebe es bis heute.

      3 25 1978 mit Werner3 21 Wir wollen zu Land                                                                                                              Mit Werner (links) 1978

 

Von unserer Siedlung Göppingen-Manzen aus, der Schwäbischen Alb entlang,

vorbei an den hundertjährigen Birnbaumriesen, fuhren wir dem Schwarzwald entgegen.

 

3 26 der schwäbischen Alb entlang3 27 Nürtingen 2

 

 

 

1981. Auf der Rückfahrt von Jugoslawien wählte ich wieder eine Strecke über meine geliebte Alb.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich malte meine letzten Bilder.  Als letztes Reiseziel besuchte ich den Blautopf.

 

 

3 55 Biberach 2
3 57 Blautopf 2