Auf großer Fahrt durch die Zeit

 

Horst Stasius und Heinz Kaulmann reisten in den fünfziger Jahren mit einem Tandem um die Erde!

5 02 Heinz und Horst

         .                            5 03 In orientalischer Tracht

Im Orient

 

5 04 Sie begegnen Kamelkarawanen

5 06 unterwegs am  Lagerfeuer5 09 parwin

      Parwin Ghafari, Geliebte des Schah von Persien,

      beherbergt die jungen Männer einige Wochen.

        5 12 horst elefantIn Indien5 14 Indien Eingeborene

       

         

Auf Bali

5 16 Bali familie5 18 Bali Frau bei der Arbeit

 

5 22 Dschunke                    5 27 Japan  

Eine chinesische Dschunke                                                                                                 Heinz mit Freundinnen in Japan

5 33 Auf frachter von japan nach kanadaAuf einem Frachtschiff gelangen sie nach Kanada.

Verwendung der Fotos mit freundlicher Genehmigung von Horst Stasius

 

    1976 las ich das Buch über die Weltreise.5 35 Buch Tandem

 

    1991 nehme ich in einer Apotheke die Jugendzeitschrift medizini mit.

    Dies ist die Rückseite.5 38 medizini c

 

 

    2013 machte ich Horst Stasius ausfindig. Er lebte seit 1963 in Genf.

    Hier grüßt er von einem Besuch in Berlin. Er steht am Denkmal für den ersten fliegenden Menschen.

    Er zeigt auf die Insel Bali.5 41 Horst 26 10 13

 

2014 besuchte ich Karin und H5 43 Karin und Horst Stasius 2016orst Stasius in Genf.

 

 

 

 

 

 

Heinz Kaulmann besuchte ich zweima5 55 Heinz Kaulmann 30 Aug 2018 dl:

 

 

2015 und - hier - 2018.

 

 

Ich wollte verstehen, warum es das, was die zwei Globetrotter erlebt hatten, nicht mehr gibt.